Melanie Meier

Kelheim: Alkoholisierter Mann attackiert und beleidigt Polizeibeamte

Passanten riefen Polizei, nachdem sie auf einen Betrunkenen aufmerksam geworden sind. Auf die Polizeibeamten reagierte der Mann sofort agressiv und konnte nur mit Hilfe von Handfesseln zur Polizeiwache gebracht werden. In der Zelle rastete er erneut völlig aus. Der 50-jährige Landkreisbewohner wurde mit dem Rettungswagen stationär in ein Krankenhaus gebracht.

 

Am Samstag den 22.01.2022 gegen 13:45 Uhr teilten Passanten mit, dass in der Regensburger Straße in Affecking ein völlig betrunkener Mann herumwankt.

Die Polizeibeamten konnten an der Einmündung zur Kreuzgasse einen 50jährigen Landkreisbewohner feststellen, der erheblich alkoholisiert war und sich gegenüber den Polizeibeamten sofort aggressiv gebärdete, indem er mit erhobenen Fäusten auf diese losging.

Da sich der Betrunkene jedoch kaum auf den Füßen halten konnte, sollte er zum ausnüchtern zur PI Kelheim verbracht werden. Da der Mann bereits Verletzungen aufwies, sollte dieser noch vor Ort durch hingezogene Rettungskräfte untersucht werden.

Da er sich jedoch nicht beruhigen ließ, immer aggressiver wurde, gegen das Rettungsfahrzeug trat und unvermittelt die Polizeibeamten angriff, musste dieser zu Boden gebracht und unter heftiger Gegenwehr und fortlaufenden Beleidigungen gefesselt werden. Hierbei wurde ein eingesetzter Polizeibeamter leicht verletzt, benötigte jedoch keine sofortige ärztliche Behandlung.

Nachdem sich der Mann scheinbar wieder beruhigt hatte, wurden ihm nach dem Transport zur Polizeiwache die Handfesseln in der Zelle wieder abgenommen.

Unmittelbar danach rastete der Betrunkene jedoch völlig aus und konnte erst unter Hinzuziehung eines Notarztes wieder beruhigt werden.

Der Mann wurde im Anschluss mit dem Rettungswagen stationär in ein Krankenhaus verbracht.

Gegen ihn wird nun wegen mehreren Delikten u.a. wegen eines Tätlichen Angriffs / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte / Körperverletzung ermittelt.

 

MeS/ PI Kelheim

expand_less