TVA Onlineredaktion

400 Impfungen verabreicht

Regensburg: Erfolgreiche Impfaktion mit Burgern von Anton Schmaus

„An normalen Tagen hatten wir im Impfzentrum in letzter Zeit zwischen 100 und 200 Impfungen. Die Aktion hat sich also gelohnt“, sagt der ärztliche Leiter des Impfzentrums Richard Leberle. Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bedankte sich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung: „Jede einzelne Impfung schützt und bringt uns weiter auf dem Weg aus der Pandemie heraus. Wir freuen uns deshalb über kreative Ideen wie diese, die dazu beitragen, für das Impfen zu werben.“

Am Samstag wurde der Piks gegen Corona im Regensburger Impfzentrum zu einem ganz besonderen Erlebnis: Die Impflinge konnten Burger des Regensburger Sternekochs Anton Schmaus genießen, während eine Abordnung der Faschingsgesellschaft Lusticania für Unterhaltung sorgte.

 

Unser Bericht zur Impfaktion

 

Neue Öffnungszeiten im Impfzentrum und weitere Impfaktionen im Stadtgebiet

Im Impfzentrum der Stadt Regensburg gelten seit dieser Woche neue Öffnungszeiten. Es ist künftig nur noch am Freitag und Samstag jeweils von 8 bis 16 Uhr geöffnet. In diesen Zeiten kann jeder, der sich impfen lassen möchte, einfach vorbeikommen. Terminvereinbarungen sind nicht nötig.
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist das Team des Impfzentrums mit niedrigschwelligen Impfangeboten im Stadtgebiet unterwegs. In dieser Woche etwa am Studierendenhaus der OTH und am Staatlichen Berufsschulzentrum in der Plattlinger Straße 24.
Auch diese Angebote stehen alle offen. Es werden ohne Voranmeldung Schutzimpfungen mit BioNTech oder Johnson & Johnson durchgeführt. Alle Infos zu mobilen Impfaktionen werden tagesaktuell auf www.regensburg.de eingestellt.

Am Montag und am Sonntag werden vorerst keine Impfungen mehr über das städtische Impfzentrum angeboten.

 

Stadt Regensburg/MB

expand_less