
Regensburg: Fußgängerin stirbt bei Verkehrsunfall
Am Samstagmorgen ist eine 77-Jährige bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Sie wurde von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert.
Am 28.08.21 gegen 07.35 Uhr befuhr ein 27-jähriger Kraftfahrzeugführer die Greflinger Straße stadtauswärts in ostlicher Richtung. Eine bis dato unbekannte Fußgängerin überquerte auf Höhe der Berufsfeuerwehr, die dortige Fußgängerfurt in südlicher Richtung. Der Fahrer des Pkw, welcher nach Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr, erfasste die Fußgängerin und schleuderte diese zu Boden. Die unbekannte Fußgängerin wurde ins Uniklinikum Regensburg verbracht, wo sie um 09.45 Uhr ihren schweren Verletzungen erlag. Ob die Fußgängerin bei Rot- oder Grünlicht die Fahrbahn überquerte ist nicht bekannt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen, eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt und dessen Fahrerlaubnis sichergestellt.
Die Greflinger Straße war auf Höhe der Berufsfeuerwehr in der Zeit von 07.35 – 10.30 Uhr stadtauswärts gesperrt.
Die Identität der Verstorbenen konnte mittlerweile geklärt werden. Es handelt sich bei der Frau um eine 77-Jährige Regensburgerin.