
Ausbau der Ortsdurchfahrt Dieberg
Landkreis Cham: Ab 14. Juni - Ortsdurchfahrt Dieberg für sechs Monate gesperrt
Am nächsten Montag kommt es im Rahmen eines Straßenausbaus für sechs Monate zu Sperrungen und Umleitungen bei Dieberg.
Der Landkreis Cham baut die Ortsdurchfahrt Dieberg (Gemeinde Walderbach) der Kreisstraße CHA 28 aus. Deshalb muss bereits ab Montag 14. Juni 2021 die Ortsdurchfahrt ab Ortseingang Dieberg bis zur Abzweigung nach Gern (vor der Brücke über die B16) für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der Spatenstich mit Landrat Franz Löffler erfolgt am 15. Juni.
Die Bushaltestelle wird für den Zeitraum der Bauarbeiten an die Rieder Straße (Feuerwehrhaus) verlegt. Die Umleitung, die ausgeschildert wird, erfolgt über die Kreisstraße CHA 23 und Staatsstraße ST 2149 Walderbach.
Die Maßnahme erfolgt innerorts auf einer Länge von ca. 540 m im Vollausbau mit Neubau der Gehwege. Außerorts ist auf einer Länge von ca. 720 m ein seitlicher Anbau an die Fahrbahn auf eine Breite von 6,00 m mit Oberbauverstärkung vorgesehen. Zudem wird ein ca. 745 m langer Geh- und Radweg ab der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße Ortsteil Gern bis Dieberg gebaut.
Das Landratsamt Cham bittet die Anlieger und betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die nicht vermeidbaren Behinderungen. Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.
Landratsamt Cham/JM