TVA Redaktion

Regensburg: Die ADFC-Radtouren starten!

Seit wenigen Tagen ist es möglich in Regensburg Radtouren zu veranstalten, bei denen bis zu 25 Personen der „3G-Gruppe“ (Getestete, Geimpfte oder Genesene) teilnehmen dürfen. Deshalb bietet der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) Radbegeisterten im Rahmen von speziellen Touren die Möglichkeit, die Regensburger Umgebung auf zwei Rädern besser kennenzulernen.

 

Bis zu 25 Personen dürfen wieder gemeinsam Fahrradfahren, solange sie getestet, geimpft oder genesen sind. Der ADFC hat deshalb ein paar Radtouren geplant, bei denen man auch unbekannte Strecken in Regensburg und Umgebung erkunden kann.

Dabei empfiehlt der Fahrrad-Club die "Regensburger Na-tour: Besondere Vögel in der Stadt". Hajo Drießle vom Landesbund für Vogelschutz LBV radelt im Rahmen dieser zu einer Vielzahl von Orten, an denen man Reiher, Eisvögel, Falken, Specht sowie viele weitere Vogelarten entdecken und beobachten kann.
Start ist am Samstag, 29.05. um 15:00 Uhr am Museum der bayerischen Geschichte, Regensburg. Die Teilnahmegebühr beträgt 6,00 € (4,00 € für ADFC-Mitglieder). Hierfür ist keine Anmeldung nötig.

Zusätzlich bietet der ADFC ab dem 26.05 jeden Mittwoch eine Feierabendtour um 18.00 Uhr an. Am 06.06. um 10:00 Uhr findet außerdem die Tagestour "Regensburger Land" statt.

 

 

 

 

 — © Hajo Drießle
Hajo Drießle

Interessierte werden gebeten aufgrund der sich täglich ändernden Corona-Situation alle zwei Tage im Voraus einer Tour die Teilnahmeregeln auf adfc-regensburg.de nachzulesen.

 

ADFC Regensburg/JM

 

expand_less