TVA Onlineredaktion

Corona in Bayern: Zahl der Neuinfektionen steigt wieder an

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt wieder an. Nach aktuellen Zahlen von Mittwochmorgen sind 43.807 Personen infiziert, das sind 211 mehr als noch am Dienstag (Vortag: +189). Mit 69 Todesfällen steigt die Gesamtzahl auf 2.043.

Nach aktuellem Stand von Montagmittag gibt es in der Oberpfalz 28 neu gemeldete Infektionsfälle (Vortag: +32, insgesamt 4.802) und 15 Todesfälle (Vortag: +4, insgesamt 308).

In Niederbayern sind es 25 Neuinfektionen (Vortag: +11, insg. 4.392) und zwei Todesfälle (Vortag: +2, 240).

 

Zahl der Neuinfektionen in Ostbayern:

  • Im Landkreis Cham gibt es 2 Neuinfektionen, die Zahl der Infizierten steigt damit auf 409 (Vortag: +1). Die Zahl der Todesfälle bleibt bei 19.
  • Im Landkreis Kelheim ist 1 weitere Person gemeldet worden. (Vortag: 0). Die Zahl der Infizierten steigt auf 437, die Todesfälle bleiben bei 32.
  • Im Landkreis Regensburg sind 5 positiv getestete Menschen gemeldet worden, damit steigt die Gesamtzahl auf 424 (Vortag: +6). Mit 3 weiteren Todesfällen sind bereits 13 Menschen verstorben.
  • In der  Stadt Regensburg gibt es 9 Neuinfektionen, die Zahl der Infizierten steigt damit auf 455 (Vortag: +16). Es gibt 2 neue Todesfälle, die Gesamtzahl steigt auf 7.

 

Alle Zahlen und weitere Informationen finden Sie hier: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

expand_less