
Internet-Abstimmung: Regensburger Christkindlmarkt auf Platz 1
Gute Nachrichten für den traditionsreichen Regensburger Christkindlmarkt. Der stimmungsvolle Markt auf dem Neupfarrplatz wurde in einer Online-Abstimmung unter Gästen des Blogs „Dein Bayern“ zum schönsten Weihnachtsmarkt des Freistaats gewählt.
Dabei stand der Christkindlmarkt in der Domstadt durchaus harter Konkurrenz gegenüber: Auf die Plätze verwiesen wurden unter anderem das Weihnachtsdorf in München oder der ebenfalls weltbekannte Nürnberger Christkindlesmarkt.
Auf Platz zwei hinter dem Regensburger Christkindlmarkt landete der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee.
Der Regensburger Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz startete in diesem Jahr am 23. November und lädt noch bis 23. Dezember zum Bummeln und Genießen ein. Die Ergebnisse der Abstimmung und weitere Weihnachtstipps gibt es auch auf Facebook unter: „Dein.Bayern“
MF