
Bombe im Regensburger Westen - Alle Informationen
Regensburg am Tag nach der erfolgreichen Bombenentschärfung
Einen Tag nach der erfolgreichen Bombenentschärfung im Regensburger Westen haben wir noch einmal zurückgeblickt und den gestrigen Tag im Video zusammengefasst. Und: wir sagen noch einmal "DANKE" an alle Helfer, die mitangepackt haben, damit die Evakuierung und die Bombenentschärfung so reibungslos verlaufen konnten!
Sonntag aktuell-Spezial: Regensburg am Tag der bombenentschärfung
Im Regensburger Westen wurde am Montag (26. Oktober) eine Fliegerbombe gefunden. Der Sprengkörper konnte heute, am 1. November, erfolgreich entschärft werden. Auf dieser Seite haben wir für Sie alle Informationen seit Anfang der Woche zusammengetragen. Auch den heutigen Tagesablauf haben wir für Sie hier zusammengefasst:
08:00 Uhr: bewohner sind aus ihren häusern, absperrungen werden aufgebaut
Die Polizei baut die ersten Straßensperren im Gebiet rund um die Dornierstraße auf. Weitere Einsatzkräfte begehen die Evakuierungszone und kontrollieren, ob alle betroffenen Anwohner ihre Häuser verlassen haben. Bis auf ein paar Ausnahmen war das auch der Fall. Unser Reporter Rudolf Heinz hat die größte Evakuierugsaktion in der Geschichte Regensburgs begleitet:
09:34 Uhr: ein letzter blick auf die fliegerbombe
Gegen halb 10 dürfen alle Pressevertreter, zusammen mit Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, ein letztes Mal in die Sperrzone.
Am Rande dieser Meldung erreicht uns noch eine andere nette Geschichte: Sollten die Sprengmeister Hunger oder Durst bekommen, so dürften tatsächlich BRK oder Feuerwehr in das Sperrgebiet, um die Verantwortlichen zu versorgen.