Cham: Weltkriegsbombe nach stundenlangem Einsatz erfolgreich entschärftIn Cham ist in den frühen Morgenstunden eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Rund 2.500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen, Patientinnen und Patienten eines Krankenhauses mussten evakuiert werden. Auch ein Pflegeheim und der Bahnhof Cham waren betroffen. Erst am frühen Morgen gab die Stadt Entwarnung.
Öffnen
close
Daniela Wildenauer

Regensburg: Rettung für insolventen Solarhersteller

Für die insolvente Iliotec Solar GmbH hat sich ein Interessent gefunden. Laut Medienberichten will die Fronteris-Gruppe aus Regensburg Teile der Geschäftstätigkeit von Illiotec übernehmen. Sie hat ein verbindliches Angebot vorgelegt.

Ein Großteil der Arbeitsplätze – etwa die Hälfte könnte erhalten, bereits bestehende Aufträge könnten ohne Komplikationen fertig gestellt werden.

Jetzt muss der Gläubigerausschuss das Angebot nur noch annehmen.

Iliotec hatte Ende November Insolvenzantrag gestellt.

DW 17.01.2013

 

expand_less