Seit 1. April: Mit dem RVV bis nach Straubing

Bereits im Februar 2019 ist die Erweiterung des RVV beschlossen worden. Seit 1. April ist das Gebiet nun offiziell erweitert worden und erstreckt sich nun bis nach Straubing. 

„Ich freue mich sehr, dass diese Kooperation endlich zustande gekommen ist. Dies bedeutet nicht nur eine deutliche Qualitätsverbesserung in der ÖPNV-Anbindung, sondern bringt auch mehr Menschen dazu das Auto künftig Zuhause stehen zu lassen um mit dem Bus oder der Bahn zu pendeln. Dieser Verbund war schon lange ein Wunsch eines Großteils der Bevölkerung und ist vor allem eine Bereicherung für die Anwohner im östlichen Teil des Landkreises.“ – Sylvia Stierstorfer (CSU), Landtagsabgeordnete

Auch die Studenten profitieren von diesem Angebot. Mit dem Semesterticket können sie nun kostenlos zwischen Regensburg und Straubing fahren.

Wir haben über den Beschluss auf unserer Homepage berichtet: https://www.tvaktuell.com/landkreis-straubing-bogen-rvv-erweiterung-beschlossen-292284/

 

 

Pressemitteilung Sylvia Stierstorfer