Lisa-Maria Binöder

Schierling: Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen

Am Freitag, den 19.07.2024 befuhr gegen 15.25 Uhr eine 83-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Pkw der Marke Toyota in Schierling die Labertalstraße und wollte die Kreuzung zur Eggmühler Straße geradeaus überqueren. Für die genannte Fahrzeugführerin galt an der Kreuzung gemäß Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“. Zeitgleich befuhr eine 73-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Pkw der Marke Opel die Eggmühlerstraße stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Labertalstraße geradeaus überqueren. Als die Toyota-Fahrerin in den Kreuzungsbereich einfuhr, missachtete sie die Vorfahrt der von rechts kommenden Opel-Fahrerin, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Nach dem Zusammenprall touchierte der Pkw der Opel-Fahrerin einen rechts von ihr befindlichen Omnibus, welcher in der Waldstraße vor der Kreuzung zur Eggmühler Straße verkehrsbedingt hielt. Anschließend prallte die Opel-fahrerin noch gegen einen weiteren, seitlich neben dem Omnibus vor der Kreuzung haltenden Skoda.

Aufgrund der Zusammenstöße wurden der Toyota sowie der Opel stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Omnibus sowie der Skoda wurden leicht beschädigt. Die Fahrzeugführerin des Opel wurde leichtverletzt von einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000,- Euro geschätzt.

Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Schierling sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr, während eine Streifenbesatzung der PI Neutraubling den Verkehrsunfall aufnahm.

 

PI Neutraubling/LB

expand_less