Schenkelklopfer – Neuer Oberpfälzer Witzemeister gekürt

Eine Pointe jagte die nächste am Sonntag Abend im Regensburger Kolpinghaus. Denn da fand heuer die siebte Oberpfälzer Witzemeisterschaft statt.

Seit 2009 strapaziert der Neumarkter Harald Meier mit seiner Veranstaltung die Lachmuskeln der Oberpfälzer. Die Konkurrenten müssen nicht nur dem Publikum sondern auch den Juroren in verschiedenen Kategorien vor Lachen die Tränen in die Augen treiben. Und die Jury war heuer mit der Kabarettistin Lizzy Aumeier, dem Gstanzlsänger Josef „Bäff“ Piendl, dem Brettlspitzen-Moderator Jürgen Kirner und Charivari-Mann Wolfgang Subirge sehr hochkarätig besetzt.

Der zweimalige Meister, Gstanzlsänger Markus „Lucky“ Lucas aus Kohlberg, war angetreten, um seinen Titel zu verteidigen. Am Ende musste er sich aber geschlagen geben. Der neue Oberpfälzer Witzemeister kommt aus Regenstauf und heißt Günther Brandl.

Bei uns dreht sich auch am Mittwoch, den 05. Oktober, nochmal alles um die Oberpfälzer Witzemeisterschaft: bei Servus TVA ab 18:30 Uhr.

04.10.2016, IM