Schaidinger im Vorstand der Theaterstiftung

Der Stiftungsvorstand der STIFTUNG THEATER! hat einstimmig beschlossen, Hans Schaidinger, Ex-Oberbürgermeister der Stadt Regensburg, als neues Mitglied in den Vorstand aufzunehmen. Das ehemalige Stadtoberhaupt wird sich auch nach seiner aktiven Zeit weiter für die Belange des Theaters einsetzen und so das kulturelle Leben der Stadt fördern.

„Ich freue mich, dass ich mich – so wie früher als Oberbürger-meister – auch jetzt für das Theater engagieren kann, und damit die noch junge Stiftung auf ihrem Weg und Wachsen unterstützen darf“, so Schaidinger Die STIFTUNG THEATER! ist eine Gemeinschaftsstiftung zur Förderung des Theaters Regensburg – und ein Paradebeispiel bürgerschaftlichen Engagements: 2012 wurde mit großer Unterstützung der Theaterfreunde Regensburg die STIFTUNG THEATER! ins Leben gerufen.

 

pm / SC