Sana-Kliniken: Chefarzt der Neurologie geht

Rückschlag für die Sana-Kliniken im Landkreis Cham: Der Chefarzt der Neurologie, Dr. Volker Ziegler, hat aus persönlichen Gründen zum Jahresende gekündigt. Seit April 2014 baut Sana am Chamer Krankenhaus zusammen mit Dr. Ziegler die Neurologie auf. Eine solche Station hatte es vor der Übernahme durch Sana im Landkreis Cham nicht gegeben. Laut einer Kliniksprecherin stehe die Abteilung jedoch nicht vor dem Aus. Sie soll mit einem neuen Chefarzt weiter aufgebaut werden. Die Suche nach diesem laufe bereits. In den ersten eineinhalb Jahren wurden rund 2.000 Patienten in der Neurologie am Chamer Klinikum behandelt.

Zum Team um Dr. Ziegler gehören noch zwei Oberärzte und zwei Assistenzärzte. Die nächsten Neurologischen Stationen befinden sich in Regensburg, Straubing und Deggendorf.

MK/MF