Roding: Bürgermeister Reichold kennt den Zylinder

Die zehnte Aktion des Rodinger Zylinders aus – diesesmal hat er Holztafeln aufgestellt. Die Rodinger rätseln immer noch, wer hinter dem mysteriösen „Rodinger Zylinder“ steht. Immer wieder tauchen kleine und große Zylinder in der Stadt auf. Was und vor allem wer genau hinter den Aktionen steckt, ist unklar. Aber nicht mehr lang.

Bürgermeister kennt die Identität des Zylinders

Kommenden Samstagnachmittag wollen sich der oder die Unbekannten am Rathausplatz bei einer Abschlussparty zeigen. Auf TVA-Nachfrage gab Bürgermeister Franz Reichold jetzt zu, dass er die ganze Zeit wusste wer hinter der Aktion steckt. Die Stadt rechnet mit vielen Besuchern am Samstag, deshalb wurde jetzt auch die Sperrung der Schulstraße angeordnet. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Fans des Rodinger Zylinders als Geschenk einen großen Holzzylinder am Esper aufgestellt.

Wir von TVA würden uns freuen, wenn sich die Bauer des Holzzylinders bei uns melden. Der Rodinger Zylinder hat auf Facebook derzeit knapp 4000 Fans.