REWAG-Klassik im Park und REWAG-Nacht in Blau Anfang August

Am Freitag , den 5. August und am Samstag, den 6. August, lädt die REWAG in Regensburg zu zwei großen Veranstaltungen ein.

Am Samstag gibt es die schon fast traditionelle „Nacht in Blau“: Dann können Besucher ab 17 Uhr kostenlos im Kunstforum die Ausstellung „Alfred Kubin und seine Sammlung“ erkunden. Nebenan im Stadtpark erwartet die Gäste ein ebenfalls kostenloses, sehr buntes Programm: Musiker von Jazz bis Soul, von Balkansound bis Operette, Filmvorführungen, Straßenkünstler, Tanzdarbietungen und Kunstinstallationen.  Ein Highlight wird sicherlich der Auftritt von Dorrey Lin Lyes, eines der Weather Girls, mit ihrer Band.

Schon einen Tag zuvor gibt es ein Novum im Stadtpark: die „REWAG-Klassik im Park“. Hier werden auf den Außenbühnen verschiedene Ensembles mit klassischer Musik zu hören sein. Auch diese Darbietungen sind für die Besucher kostenlos.

Das genaue Programm für beide Abende wird in den nächsten Wochen vorgestellt -StS