Regenstauf: Verkehrsunfall auf der B 15 bei Ponholz

Am 14.11.2017, 14.15 Uhr, kam es auf der B 15, Höhe BAB-Anschlussstelle Ponholz, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der Fahrer eines VW Fox, der von Regenstauf in Richtung Ponholz unterwegs war, wollte nach links auf die Autobahn A 93 – Richtung Regensburg – auffahren.

Dabei übersah er einen entgegen kommenden VW Passat, was einen Zusammenstoß der beiden Pkw zur Folge hatte. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen, deren Frontbereiche stark eingedrückt wurden, liegt bei jeweils 5000 – 10.000 Euro. Beide Fahrer wurden leicht verletzt von Rettungsdiensten in Krankenhäuser transportiert. Die Automobile waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die engagierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Regenstauf wurden die Absperrung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung übernommen.

PM/MF