Regensburg: Zimmermann neuer CSU-Fraktionsvorsitzender

Die Regensburger CSU Stadtratsfraktion hat einen neuen Vorsitzenden. In ihrer Sitzung am Montagabend hat die Fraktion Dr. Josef Zimmermann als neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Hermann Vanino verzichtet auf die Verlängerung seiner Amtszeit.

Mit einer symbolischen Stabübergabe wurde der Wechsel besiegelt. Als gleichberechtigte stellvertretende Vorsitzende wurden Jürgen Eberwein, Astrid Freudenstein und Erich Tahedl gewählt. Die Mitglieder des Fraktionsvorstands wurden jeweils für die kommenden drei Jahre in ihre Ämter berufen.


Foto: Der CSU-Fraktionsvorstand (Bild Pressemitteilung Dr. Franz Rieger)

 

Aus der Pressemitteilung der CSU-Fraktion:

Dem Vorstand gehören darüber hinaus laut Geschäftsordnung der Fraktion folgende Personen kraft Amtes an:

Dr. Franz Rieger (MdL, CSU-Kreisvorsitzender)
Hans Renter (Bezirksrat)

Fraktionsvorsitzender Hermann Vanino wünschte dem neuen Vorsitzenden  mit seinem Team viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Der frisch gewählte Vorsitzende Dr. Josef Zimmermann bedankte sich bei dem bisherigen Fraktionschef Hermann Vanino für seine hervorragende Arbeit und gab dem neuen Vorstand seine Wünsche für eine gute Zusammenarbeit mit auf den Weg: „Die CSU-Stadtratsfraktion wird auch in der zweiten Hälfte der laufenden Stadtratsperiode wie immer ihr Bestes geben, um vereint für eine starke und sichere Zukunft Regensburgs zu arbeiten.“

 

Pressemitteilung/MF