Regensburg: Versuchter Pkw-Diebstahl im Ortsteil Wutzlhofen

Ein unbekannter Täter versuchte von Dienstag, 06.09.2016, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 07.00 Uhr, einen Pkw der 3er Reihe, gewaltsam aufzubrechen, um das Fahrzeug vermutlich zu stehlen.

Der Pkw BMW, 320 Ci, Farbe blau, mit Regensburger Kennzeichen wurde an einem Türschloss angegangen. Das Öffnen des Pkw gelang dem Unbekannten jedoch nicht. Da nach polizeilichen Erkenntnissen keine Gegenstände im Fahrzeuginneren sichtbar abgelegt waren, gehen die Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg davon aus, dass es der Unbekannte den Pkw abgesehen hatte. Der Zeitwert des Fahrzeuges wurde mit 18.000 Euro angegeben. Der Sachschaden am manipulierten Türschloss beträgt 250 Euro.

Personen, die Beobachtungen zu dieser Straftat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizei Regensburg zu melden.

PM/LH