Regensburg: Unterkunft für Obdachlose erhält Hightech-Trinkwassergerät

Die Alteglofsheimer Firma EAU-K überreichte Arno Birkenfelder von den Rengschburger Herzen heute einen hochtechnisierten Trinkwasserautomaten im Wert von 5000 €. Dieses Hightechgerät findet in der Regensburger Unterkunft für Obdachlose, kurz UFO, seinen neuen Bestimmungsort und soll zukünftig die Obdachlosen mit hygienisch aufbereitetem Trinkwasser versorgen.

„Uns verbindet eine langjährige Freundschaft mit Arno“ , betont Oliver Roider von EAU-K. „Was er mit den Rengschburger Herzen auf die Beine gestellt hat verdient unsere höchste Anerkennung. Wir helfen gerne!“ Der Trinkwasserspender bereitet Leitungswasser zu Trinkwasser auf. „Wir können zudem, dank EAU-K, zusätzlich noch 50 Alu-Trinkflaschen ausgeben, so dass kein Plastikmüll anfällt. So können wir wieder ein Stück weit denen helfen, die durch unser gesellschaftliches Raster fallen.“

PS/MF