Regensburg: Straßensperrungen in der kommenden Woche

Ab Dienstag, den 26.04.2016, bis Freitag, den 29.04.2016, ist der Kreuzungsbereich Unter den Schwibbögen/Weiße-Hahnen-Gasse gesperrt. Der Verkehrsverlauf vom Domplatz/Krautermarkt in Richtung Unter den Schwibbögen ist in dieser Zeit unterbrochen.

Die Zufahrt zur Thundorferstraße über die Weiße-Hahnen-Gasse ist während der Bauarbeiten gewährleistet. Die Einbahnstraßenregelung Unter den Schwibbögen wird während der Bauphase aufgehoben, so dass die Verkehrsteilnehmer die Straße von der entgegengesetzten Richtung anfahren können.

Die Firma Freitag erneuert Unter den Schwibbögen im Auftrag der Rewag in einem etwa acht Meter langen Bereich das Kopfsteinpflaster. Die Rewag hatte im Januar dieses Jahres im Kreuzungsbereich Reparaturarbeiten an einer Gasleitung durchgeführt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse im Winter wurde dort zunächst ein provisorischer Straßenbelag verlegt, der nun durch Kopfsteinpflaster ersetzt wird. Die Rewag bittet für die notwendigen Arbeiten und die Verkehrsbeeinträchtigungen um Verständnis.

pm/LS