TVA Onlineredaktion

Zeugen gesucht

Regensburg: Sexuelle Belästigung im Bus - Mann verfolgt 15-Jährige

Die 15-Jährige fuhr am Freitag, den 26.11.2021, gegen 21:00 Uhr mit dem Bus in Richtung Neutraubling. An Bahnhof Burgweinting stieg ein bislang unbekannter Mann zu und setzte sich neben die 15-Jährige. Während der Fahrt berührte der Mann das Mädchen unsittlich im Bereich des Oberschenkels und zwischen den Beinen.

Als die Geschädigte zu weinen begann, wurde ein Fahrgast auf die Situation aufmerksam. Er verständigte den Busfahrer und verwies gemeinsam mit diesem den Mann aus dem Bus.

Am Freitag, den 10.12.2021 bemerkte die Geschädigte als sie in Harting gerade aus dem Bus stieg den Unbekannten erneut. Der Mann verließ hier ebenfalls den Bus und ging in die gleiche Richtung wie das Mädchen, weshalb diese flüchtete und ihre Mutter verständigte.

 

Beschreibung des Mannes:

Der Mann war

  • ca. 20-30 Jahre alt,
  • hatte schwarze Haare und
  • einen schwarzen Bart.
  • Er sprach akzentfrei Deutsch und war
  • mit einer schwarzen Cargo Hose und
  • einer schwarzen Jacke gekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens, insbesondere den Fahrgast, der dem Mädchen im Bus zu Hilfe kam, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

PI Regensburg Süd/ MB

expand_less