Regensburg: Premiere für Circus Krone

Seit 111 Jahren gibt es den Circus Krone, auf seiner Jubiläumstour macht der größte Zirkus Europas jetzt Halt in Regensburg. Am Donnerstagabend feierte er Premiere auf dem Dultplatz mit den berühmten Clowns Fumagalli und Daris und gleich zu Beginn mit vier Seelöwen. Insgesamt beheimatet Krone über 200 Tiere. Rund doppelt so viele Personen gehen Jahr für Jahr mit dem Zirkus auf Tournee. Bis zum 6. November, also die gesamten Herbstferien, gastiert der Circus Krone noch in der Domstadt.


Video: Die Premiere am Donnerstagabend

 

Mehr zur Show sehen Sie heute (28.10) ab 18:00 Uhr im TVA Journal, dann auch mit einem Blick hinter die Kulissen: TVA-Reporterin Tanja Lederer hatte die tolle Möglichkeit mit den Seelöwen des Circus Krone ins kühle Nass zu tauchen. Ein unvergessliches Erlebnis!


Video: Tanja Lederer war mit mehreren süßen Seelöwen im Wasser

 

MF/LH