Regensburg: Kostenlos Park + Ride an den Adventssamstagen

In der Vorweihnachtszeit werden vor allem am Wochenende die Parkplätze in Regensburg knapp. Deshalb bietet die Stadt Regensburg auch in diesem Jahr wieder den kostenlosen Bus-Shuttle von der Conti-Arena in die Innenstadt an. 

Rund 750 freie Parkplätze stehen den Besuchern an der Continental Arena zur Verfügung. Zu erreichen sind sie über die Autobahnausfahrt Regensburg-Universität an der A3. Anschließend fahren Shuttle-Busse von 10.00 bis 20.30 Uhr im 10-Minuten-Takt direkt zum Ernst-Reuter-Platz.

Bereits an den verkaufsoffenen Sonntagen, am 14. Oktober und 11. November, wurde dieses Angebot von den Pendlern dankbar angenommen. Mit Unterstützung von der Stadt Regensburg, Faszination Altstadt, Galeria Kaufhof, Handelsverband Bayern, Regensburg Arcaden, Regensburg Tourismus GmbH, RVV sowie das Stadtwerk.Regensburg kann der Park+Ride-Service nun an den vier Adventssamstagen fortgesetzt werden.

 

 

Pressemitteilung Stadtmarketing Regensburg