Regensburg: Im September kostenfrei den neuen Schulweg testen

Zahlreiche Kinder werden sich im September zum ersten Mal auf den Weg in die Grundschule bzw. in eine weiterführende Schule machen. Viele Schüler werden dabei zum ersten Mal mit den Verkehrsmitteln des RVV unterwegs sein. Um den Umstieg so einfach wie möglich zu gestalten, startet der Regensburger Verkehrsverbund auch in diesem Jahr wieder die Aktion „Mein erstes Mal mit dem RVV zur neuen Schule“.

Im Rahmen dieser Aktion, die am 11.07.2016 beginnt, lädt der RVV alle zukünftigen Erst- und Fünftklässler ein, bis zum 30.09.2016 gemeinsam mit einem Elternteil den neuen Schulweg mit Bus und Bahn zu testen: Interessierte Schüler können ein Infoblatt mit Gutschein für eine Probefahrt auf www.rvv.de herunterladen oder erhalten dieses im RVV-Kundenzentrum in der Hemauerstraße 1 in Regensburg. Die Schüler lassen von ihren Eltern den Gutschein ausfüllen und geben diesen bis spätestens 30. September im Kundenzentrum des RVV ab oder schicken diesen per Post.

Vom Kundenzentrum erhalten die Kinder für sich und einen Elternteil ein RVV-Ticket, gültig für eine Probefahrt mit den Bussen und Bahnen im RVV-Gebiet vom Wohnort zur neuen Schule. Die Kinder können so kostenlos und gemeinsam mit Ihren Eltern den neuen Schulweg testen.

Nebenbei lernen die Schüler, die an der Aktion teilnehmen, das zentral, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, gelegene Kundenzentrum kennen, dessen Mitarbeiter bei Fragen oder bei einem vielleicht verpassten Anschluss sehr gerne weiterhelfen.

 

Pressemitteilung/MF