© RBB – Hanno Meier

Baden: Wöhrdbad zieht Bilanz, Keldorado bald wieder offen

Ab Montag, den 22. September, hat das Wöhrdbad in der Lieblstraße geschlossen. Seit Anfang Mai besuchten über 60.000 Menschen das Bad. Im Mai kamen rund 3.900 Gäste ins Wöhrdbad. Stärkster Monat war dieses Jahr der Juli mit mehr als 22.600 Badegästen. Auch der Juni lockte bereits über 22.000 Besucher zur Abkühlung ins Wöhrdbad. Aufgrund des unbeständigen Wetters und der teilweise kalten Temperaturen kamen im August nur rund 9.800 Badefreunde zum Oberen Wöhrd. Die letzten Sonnenstrahlen des September schickten dem Wöhrdbad noch einmal rund 2000 Gäste.

„Die Besucherzahl konnte die des Rekordjahres 2013 nicht erreichen. Aufgrund der Westbadschließung kamen letzes Jahr über 110.000 Gäste ins Wöhrdbad. Abgesehen von diesem Ausnahmejahr liegt das Jahr 2014 etwas unter dem Durchschnitt der Vorgängerjahre“, so das Resümée der Regensburger Badebetriebe.

Die Menschen in Kelheim dürfen sich bald wieder im Wasser vergnügen, denn das Keldorado hat ab 25.09.2014 wieder geöffnet. Das Bad ist zur Zeit wegen einer Herbstrevision für zwei Wochen geschlossen.

PM/MF