TVA Onlineredaktion

Regensburg: Booster-Impfungen ohne Termin im 2. Impfzentrum in der Greflinger Straße

Ab sofort sind in der Außenstelle des städtischen Impfzentrums (Greflinger Straße 22) von Montag bis Sonntag jeweils von 9 bis 16 Uhr auch sogenannte Booster-Impfungen (3. Impfung) ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Das Team impft auch Personen, die nicht aus der Stadt oder aus dem Landkreis Regensburg kommen.

In beiden Impfzentren, am Dultplatz (nur mit Terminvereinbarung) und in der Außenstelle, stehen alle drei Impfstoffe – Moderna, BioNTech und Johnson & Johnson – zur Verfügung.
Als dritte Impfung werden jedoch ausschließlich mRNa-Impfstoffe von BioNTech oder Moderna verimpft.

 

Auffrischimpfung bei Johnson & Johnson schon ab vier Wochen

Personen, die mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft sind, sollte unabhängig vom Alter eine zusätzliche Impfung mit einem mRNA-Impfstoff angeboten werden. Diese soll laut STIKO ab vier Wochen nach der Impfung gegeben werden, um den Impfschutz zu optimieren. „Ich appelliere besonders an die Menschen, die sich mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft haben, sich eine Auffrischimpfung geben zu lassen. Nur so kann ein erhöhter Schutz gegen das Coronavirus erreicht werden“, betont Richard Leberle, ärztlicher Leiter des Impfzentrums.

Außerdem bittet das Impfzentrum, regelmäßig ins Online-Portal BayIMCO zu schauen, da laufend Terminslots für Impfungen am Dultplatz freigeschaltet werden.

Weitere Informationen unter www.regensburg.de/aktuelles/coronavirus

 

Stadt Regensburg / MB

expand_less