
Regensburg: 70-Jähriger nach Fahrraddiebstahl festgenommen
In Regensburg wurde am Donnerstagnachmittag ein 70-jähriger Mann vorübergehend festgenommen, nachdem er ein gestohlenes Fahrrad in einen Hauseingang geschoben hatte.
Dank eines aufmerksamen Passanten konnte die Polizeiinspektion Regensburg Süd schnell eingreifen und den mutmaßlichen Täter noch vor Ort antreffen.
Verdächtiges Verhalten führt zu Polizeieinsatz
Gegen 14:30 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie ein Mann ein Mountainbike in einen Hauseingang in Regensburg schob, und informierte daraufhin die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Süd trafen den beschriebenen Mann kurze Zeit später am Einsatzort an und führten eine Kontrolle durch.
Mountainbike als Diebesgut erkannt
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das mitgeführte Fahrrad gestohlen war. Die Polizisten stellten das Mountainbike sicher und nahmen den Tatverdächtigen, einen 70-Jährigen, vorläufig fest.
Ermittlungen wegen Fahrraddiebstahls
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun gegen den Mann wegen des Verdachts auf Fahrraddiebstahl. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 70-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.
PM PI Regensburg Süd / TVA Onlineredaktion