Rachel Olinyk kehrt zu NawaRo Straubing zurück

Der Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat eine weitere Position in seinem Kader besetzt. Mittelblockerin Rachel Olinyk kehrt nach einem Jahr in Holz/Saarland wieder zurück nach Niederbayern. Die 26-jährige Amerikanerin hat unter der Woche ihren Vertrag unterzeichnet und wird im August wieder zurück in Straubing erwartet. „Als das Angebot von NawaRo kam, war die Entscheidung schnell gefallen. Straubing war so etwas wie eine zweite Heimat für mich“, erklärt die 1,80m große Mittelblockerin. Auch Straubings Coach Andreas Urmann freut sich über die Verpflichtung. Bekommt er doch eine „echte Fighterin in sein Team, die Emotion aufs Feld bringt.“

 

Bislang bestätige Spieler von NawaRo Straubing: Mira Heimrich, Laura Müller, Rachel Olinyk (Mittelblock), Franzi Liebschner (Außenangriff), Michaela Bertalanitsch (Libero) und Marta Swiechowska (Zuspiel).