© Carina Räder

Premiere der „zauberhaften Schiffsreise“ ein voller Erfolg

Eine zauberhafte Schiffsreise konnten die kleinen und großen Fahrgäste am vergangenen Samstag (08.08.) mit Monique Sonnenschein auf dem Panoramaschiff „Altmühlperle“ erleben.

Auf Einladung der Altmühltal Personenschiffahrt GmbH konnte Monique Sonnenschein einen tollen Premieren-Nachmittag auf der „Altmühlperle“ mit über 100 Gästen feiern.

Anker lichten und mit „Ahoi“ ging es los auf der „Altmühlperle“ pünktlich um 14.45 Uhr auf dem Main-Donau-Kanal nach Riedenburg und wieder zurück. Die Schleusendurchfahrt war für die Kids das erste Highlight der Tour. Während Monique Sonnenschein die Kids mit Schminke in Piraten und andere zauberhafte Wesen verwandelte, konnten die anderen Kinder dem Kapitän Michael Sattler über die Schultern schauen und bekamen dann sogar das Steuermanns-Patent überreicht. Das Leuchten in den Kinderaugen war nicht zu übersehen!
Bevor Monique alle Gäste auf das Deck zu Ihrem Zauber-Mitlach-Theater einlud, bekam jeder noch einen modellierten Luftballon und ein Wassereis von der Henne Berta überreicht. Mit „RIMBA, RAMBA, ZIMBA, ZAMBA“ und viel Zaubersalz träumen die Kinder bestimmt noch lange von dieser zauberhaften Schiffsreise. Einer Wiederholung in den Sommerferien 2016 steht nichts im Wege.

pm/LS