PKW prallt gegen Baum – mehrere Personen verletzt

Heute morgen kurz vor 8 Uhr wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren Pentling und Sinzing zu einem Verkehrsunfall im Parkplatz auf der A3 vor der Sinzinger Autobahnbrücke alarmiert. Ein PKW sei gegen einen Baum peprallt, mehrere Personen sind eingeklemmt.

Ein ungarischer PKW, besetzt mit 4 Personen, war mit der Beifahrerseite gegen einen Baum auf dem Parkplatz geprallt. Drei Fahrzeuginsassen sowie ein Hund haben das Fahrzeug allerdings selbst verlassen können und wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Beifahrer wurde im Fahrzeug schwer eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

An der Einsatzstelle waren, neben Polizei und Rettungsdienst, insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit zehn Fahrzeugen.

 

TaH/ PM Berufsfeuerwehr Regensburg