© Alexander Auer

Pentling: Größerer Polizeieinsatz – Mindestens eine Person auf der Flucht

Die Polizei fahndet in der Oberpfalz mit Hubschrauber und Polizeihunden nach einem flüchtigen Autofahrer. Am Montagvormittag wollten nach Polizeiangaben Schleierfahnder auf der Autobahn 93 bei Pentling (Landkreis Regensburg) das Auto anhalten, woraufhin dessen Fahrer in Richtung München davonraste. Später wurde der Wagen geparkt in der Gemeinde Pentling gesehen. Nach dem flüchtigen Fahrer wurde gesucht.   

dpa

Großeinsatz in Pentling: Mindestens eine Person auf der Flucht

Ursprüngliche Meldung / Polizeibericht

In Pentling kommt es derzeit zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Fahrzeug war vor einer Kontrolle geflüchtet. Dieses ist im Gemeindebereich Pentling gefunden worden. Mindestens eine Person ist auf der Flucht. Polizeihubschrauber und Polizeihunde sind im Einsatz.

 Am 27. Juli 2020, gegen 11.30 Uhr, versuchten Schleierfahnder auf der A93 nahe der AS Regensburg-Nord einen älteren, roten Audi TT mit ausländischer Zulassung anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Die fahrende Person missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete in Fahrtrichtung München.

Aufgrund der schnellen und rücksichtslosen Fahrweise, verloren die Beamten das Fahrzeug kurzzeitig aus den Augen. Wenig später wurde das Auto bei der eingeleiteten Fahndung erneut im Bereich Penk gesichtet, von wo aus es auf die A93 in Fahrtrichtung München fuhr. Im Rahmen der Fahndung wurde das abgestellte Fahrzeug schließlich im Gemeindebereich Pentling abgestellt vorgefunden.

Derzeit knüpft die Fahndung dort an. Die Polizei sucht aktuell nach mindestens einer Person. Auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde sind im Einsatz. Damit die polizeilichen Maßnahmen nicht behindert werden, sollen Unbeteiligte den Bereich bitte meiden.

Warum die Person geflüchtet ist, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise steht das Verhalten im Zusammenhang mit einem Diebstahlsdelikt.

Wir berichten nach, wenn nähere Informationen vorliegen.

 

PP Oberpfalz / MB

 

Bilder aus Pentling