
Neustadt a.d.Donau: Missglücktes Überholmanöver endet im Hopfenfeld
Am Montagmorgen kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sandharlanden und Bad Gögging zu einem Verkehrsunfall. Ein missglücktes Überholmanöver führte dazu, dass ein Auto in einem Hopfenfeld landete. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.
Gegen 07:45 Uhr wollte ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Seat einen 58-jährigen Autofahrer überholen. In diesem Moment kam ein 43-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm in der entgegengesetzten Richtung auf der Ortsverbindungsstraße entgegen. Der 27-Jährige brach daraufhin den Überholvorgang ab und scherte knapp vor dem Auto des 58-Jährigen wieder ein.
Berührung und Kontrollverlust
Beim Einscher-Vorgang touchierte der 27-Jährige jedoch das Auto des 58-Jährigen. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und kam schließlich in einem Hopfenfeld zum Stehen.
Sachschaden, aber keine Verletzten
Obwohl niemand bei dem Unfall verletzt wurde, entstand an den beteiligten Fahrzeugen und am Hopfenfeld ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.
PI Kelheim / FC