Neuer „TVA Ortstermin“ startet morgen: Rudolf Heinz zu Gast in Hauzendorf

Für die Februar-Ausgabe des „TVA Ortstermin“ war Rudolf Heinz im Landkreis Regensburg unterwegs und hat dabei den Ort Hauzendorf (Gemeinde Bernhardwald) im Landkreis Regensburg besucht.

Der Ort ist vielen wahrscheinlich nur durch die Ausfahrt der B 16 zwischen Regensburg und Roding bekannt. Der Ort mit 400 Einwohnern hatte seine große Zeit in den 60er und 70er Jahren. Damals war Hauzendorf ein wichtiger Standort für die Bahn zwischen Falkenstein und Hauzendorf. Der Bahnhof steht auch heute noch, mittlerweile ist der aber ein Wirtshaus und heißt „Radlbahnhof“. Die frühere Bahnstrecke ist jetzt ein Rad- und Wanderweg.

 

Neben einer klassischen Vorstellung des Ortes hat Rudolf Heinz natürlich auch mit den Menschen vor Ort gesprochen.

Unterwegs war Rudolf Heinz mit Xaver Graf. Der Gemeinderat ist ein Hauzendorfer durch und durch. Mit ihm hat er unter anderem den Kanonenliebhaber Thomas Wild besucht.

Abgerundet wird die Sendung mit einer Stammtischrunde im „Radlbahnhof“, wobei es dann sehr musikalisch zuging. Der singende Wirt, Michael Schaffner, hat nämlich für beste Stimmung gesorgt.

 

 

Hier einige Ausstrahlungstermine im Überblick:

Mittwoch, 27.02.2013  –> 18:45 Uhr, 20:45 Uhr, 23:45 Uhr (dann stündliche Wiederholung)

Samstag, 02.03.2013     –> 18:45 Uhr, 20:45 Uhr, 21:45 Uhr, 23:45 Uhr

Sonntag, 03.03.2013      –>  18:30 Uhr, 22:45 Uhr