Neue Folge des „TVA Ortstermin“ startet am Mittwoch – Rudolf Heinz zu Gast in Rattenberg

Für die Oktober-Ausgabe  unserer Sendung “TVA Ortstermin” war unser Moderator Rudolf Heinz im Landkreis Straubing-Bogen unterwegs.

Das TVA-Kamerateam besuchte das idyllische Rattenberg. Gemeinsam mit dem ortsansässigen Gemüsebauer, Helmut Ettl, erkundete Rudolf Heinz den Ort.

Mit ihm hat er unter anderem über den Tourismus in Rattenberg gesprochen. Obwohl die Gemeinde nicht zu den klassischen Touristenorten des bayerischen Waldes gehört, haben sie mit ihrem sanften Tourismus jährlich fast 60.000 Übernachtungen im Jahr. Wer zu Besuch in Rattenberg ist, darf natürlich die Burgruine „Neurandsberg“ mit Wallfahrtskirche nicht verpassen. Thomas Piller nahm Moderator Rudolf Heinz auf eine Zeitreise durch das mittelalterliche Rattenberg.

 

Im Gasthof zur Post traf man sich dann zum Abschluss des Tages am Stammtisch. Dort hat sich Rudolf Heinz mit dem Bürgermeister von Rattenberg, Reinhard Schwarz und Markus Laumer verabredet. Letzterer ist Landwirt und Ingenieur zugleich. Beide sind tief mit ihrem Heimatort verbunden. Zum Abschluss der Sendung wird es dann noch musikalisch.

 

Hier einige Ausstrahlungszeiten des „TVA Ortstermin“ im Überblick:

 

Mittwoch, 23.10.2013     –> 18:45 Uhr, 20:45 Uhr, 23:45 Uhr (danach stündliche Wiederholung)

 

Samstag, 26.10.2013      –> 18:45 Uhr, 20:45 Uhr, 21:45 Uhr

 

Sonntag, 27.10.2013      –> 22:45 Uhr

 

rh/mg