Nachrichten aus dem Landtag – neu bei TVA

In München werden viele Entscheidungen gefällt, die unseren Alltag beeinflussen. Dort sitzen die von uns gewählten Landtagsabgeordneten, um Politik zu machen – im besten Fall – Politik, die uns nutzt. Damit wir und damit auch Sie zuhause in Zukunft genauer beobachten können, was und wie die politischen Entscheidungen in der Landeshauptstadt gefällt werden, gibt es ab sofort ein neues Format bei TVA:  Plenum-TV – darin berichten wir aus dem Maximilianeum in München.

Gemeinsam mit 16 regionalen TV-Sender im Freistaat haben wir nun einen direkten Draht in den Bayerischen Landtag: Plenum.TV Diese gemeinsame Nachrichtenagentur hat ihren Sitz im Landtag und berichtet exclusiv für die Lokalsender, die Abgeordneten erreichen Ihren Heimatwahlkreis ganz aktuell. Und: Die Themen der Regionen spiegeln sich in der Landtagsberichterstattung von PLENUM.tv wider.

Plenum.TV berichtet regelmäßig von allen Entscheidungen im Parlament und auch in den Ausschüssen. Landtags-Entscheidungen sollen so transparenter werden und Mandatsträger Rede und Antwort stehen. Denn in den Kernzeiten zwischen 18 und 18.30 Uhr sind die Lokalprogramme noch vor den öffentlich- rechtlichen Sendern Marktführer in der Zuschauergunst. Genau da gibt es jetzt noch mehr politisch Wissenswertes.

Erst mal für vier Jahre ist Plenum TV bei den lokalen Sender zu sehen und damit ist es über Satellit und Kabel bayernweit zu empfangen. Unterstützt wird es vom Bayerischen Landtag und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.

 

02.01.2013/CB