Nach Schupfa-Affäre: Bad Kötzting feuert Stadtbaumeister

Vor Kurzem wurde bekannt, wie in Bad Kötzting die Baukosten einer Lagerhalle von 5.000 auf über 130.000 Euro explodieren konnten. Jetzt meldet sich die Stadt offiziell zu Wort und will sich von ihrem Stadtbaumeister Christan Costa trennen. In einer nichtöffentlichen Sitzung hat der Stadtrat vergangene Woche beschlossen, „dass man die Zusammenarbeit mit dem Stadtbaumeister Christian Costa beenden möchte.“

Auch mit der zuständigen Baufirma hat sich der neue Bürgermeister Markus Hofmann (FW) auseinandergesetzt. Dort habe man aber keine Fehler gemacht, schreibt er in einer Stellungnahme. Die Lagerhalle, die gebaut wurde, rechtfertigt auch den Preis, den die Firma verlangt hat: „Die Firma hat nur das ausgeführt, wozu sie beauftragt wurde.“

 

SC