Matthias Feuerer

München: Mutmaßlicher Regensburger Vergewaltiger am Flughafen verhaftet

Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, lag gegen den 23-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vor. Bei der Einreisekontrolle hätten Beamte den Mann gefasst.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg wirft ihm mehrere Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen in den vergangenen vier Jahren vor. Ein Opfer habe 2022 eine Tat aus dem Jahr 2019 angezeigt, sagte ein Sprecher. Bei den folgenden Ermittlungen hätten sich weitere Opfer gemeldet. Sie stammten demnach aus dem erweiterten sozialen Umfeld des Tatverdächtigen.

dpa

 

Die Mitteilung der Bundespolizeidirektion München

Beamte der Bundespolizei Flughafen München haben am Sonntagmorgen (29. Januar 2023) einen mutmaßlichen Vergewaltiger festgenommen. Die Bundespolizisten hielten den 23-jährigen Afghanen bei der Einreisekontrolle aus Dubai an. Gegen den Beschuldigten lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vor. Die Staatsanwaltschaft Regensburg wirft dem Mann mehrere Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen in den vergangenen vier Jahren vor.

Der mutmaßliche Täter wurde nach seiner Festnahme der Polizeiinspektion Regensburg überstellt, von wo aus er gestern (30. Januar) dem Haftrichter vorgeführt wurde.

Polizeimeldung

expand_less