© Symbolbild / Quelle: Pixabay

Morddrohung mit Axt

Am Sonntag, 15.03.2015 gegen 05.20 Uhr, stand einem 30-jähriger Mainburger, als er eine Gaststätte im Watzlikweg verlassen hatte und sich auf dem Heimweg machte, plötzlich eine männliche Person mit einer Axt in der Hand gegenüber. Diese unbekannte Person schrie den 30-jährigen Mainburger mit den Worten an: “Ich bring dich um, dich oder die Blonde!“ Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Lenauweg, Schleißbacher Straße, Maurer-Jackl-Weg, Sportplatz, überquerte die Regensburger Straße in Richtung Injoy, hier am Fußweg vorbei in Richtung Abensberger Straße, wo sich schließlich die Spur verlief.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 175 – 180 groß, bayerischer Dialekt, hellblaue Mütze mit ca. 5 cm breitem Streifen, dunkle Jacke und Hose.

Um Hinweise bittet die PI Mainburg unter der Tel. 08751/86330