
Mintraching: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall - zwei Leichtverletzte
Am Freitagabend (28.07.) fuhr ein Autofahrer im Gemeindegebiet Mintraching in ein anderes Auto, nachdem er die Vorfahrt missachtet hatte. Beim Unfallverursacher war Alkohol im Spiel.
Der 45-jährige BMW-Fahrer befuhr gegen 20:15 Uhr die Strecke von Neutraubling in Richtung der Kreisstraße R5. Kurz vor der Einmündung überholte er ein anderes Fahrzeug und missachtete im Anschluss die Vorfahrt eines VW-Fahrers. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und an den Autos entstand Totalschaden. Der BMW-Fahrer war alkoholisiert, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Die Mitteilung der Polizei:
Ein 45-Jähriger befuhr am 28.07.2023, gegen 20.15 Uhr, im Gemeindegebeit Mintraching mit seinem Pkw BMW die Strecke von Neutraubling in Richtung der Kreisstraße R5. Kurz vor der dortigen Einmündung überholte der BMW-Fahrer ein anderes Fahrzeug und missachtete im Anschluss das für ihn geltende „Vorfahrt gewähren“. Es kam hierbei zum Zusammenstoß mit einem auf der R5 querenden Pkw VW. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Beim alkoholisierten BMW-Fahrer wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt; der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Vergehen der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.
PM/MLi