Stadionbaustelle wird eingerichtet

Für den Jahn Regensburg hat das letzte Jahr nach einigen Enttäuschungen doch noch ein gutes Ende gefunden. Jetzt, im Jahr 2014 will der Drittligist natürlich wieder angreifen. Und nichts steht so für die Aufbruchsstimmung wie das neue Regensburger Stadion. So soll es einmal aussehen. Aber natürlich ist bis dahin noch viel Zeit nötig.

Bei der neuen Fußball Arena in Regensburg laufen die Arbeiten derzeit richtig an. Schon im letzten Jahr wurden die Bauarbeiten an Kanal und Unterbau der Arena begonnen. In den nächsten Tagen wird aber auch an der Oberfläche viel los sein: Die Einrichtung der Baustelle hat begonnen. Offizieller Baubeginn ist aber laut Stadt erst im Februar. Dann erfolgt auch der Spatenstich für die neue Arena. Wenn alles klappt ist das neue Regensburger Stadion im Sommer 2015 fertig. Bis dahin können Sie das Projekt auch mittels einer Live-Webcam auf www.regensburg.de verfolgen.