Sportnachrichten aus Ostbayern

Der SSV Jahn Regensburg spielt in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen den 1. Ligisten Hertha BSC Berlin. Am Samstag wurden die 32 Paarungen im Rahmen einer Live-Sendung in der ARD ausgelost. Tickets für dieses Spiel gibt es ab Mitte Juli, die Begegnung findet dann am Wochenende vom 20. August vor heimischer Kulisse statt.

 

Die LG Telis Finanz darf sich bei den deutschen Meisterschaften über Gold, Silber und Bronze freuen. Beim gestrigen Wetterkampf in Kassel holte sich Benedikt Huber über die 800 Meter die Goldmedaille und sorgte damit für eine Überraschung. Florian Orth und Maren Kock konnten ihre Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen, trotzdem konnte sich Orth über Silber und Kock über Bronze freuen.

 

Am Wochenende fand am Sportgelände der Uni Regensburg ein 4-Länderturnier im Blindenfußball statt. Deutschland, Argentinien, Spanien und England nahmen daran teil. Für das deutsche Team war es die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft 2017.