TVA

Schönhofen: Sportler nach Kletterunfall gerettet

Nachdem die Höhenretter der Berufsfeuerwehr erst wenige Stunden vorher die Rettung einer verunglückten Person am Steilhang geübt hatten, folgte am Abend dann der Ernstfall: Gegen 18:30 Uhr war ein Kletterer bei Schönhofen im Landkreis Regensburg abgestürzt und musste per Helikopter ins Tal gebracht werden. Dort übernahm dann die Besatzung eines Rettungshubschraubers, die den Verletzten dann in eine Klinik flog. Glücklicherweise hat sich der Kletterer nach ersten Informationen keine schweren Verletzungen zugezogen. Erst vor circa sechs Wochen mussten die Höhenretter der Feuerwehr im gleichen Klettergebiet einen Sportler retten.

Weitere Beiträge

Sonntag aktuell vom 23.07 15:43 Sonntag aktuell vom 23.07 mit Rudolf Voderholzer, dem Blitzlicht aus dem Schloss und dem SSV Jahn gegen die U23 von Arsenal London. Die Wetteraussichten für den 24. Juli und die kommende Woche 00:52 Das Blitzlicht - sensationell 06:16 Sting war zu Gast auf Schloss St. Emmeram - und der Weltstar ist glatt an Petra Stikel vorbeigehuscht! Gloria von Thurn und Taxis durfte ihn bereits kennenlernen und hat nur Lob für den Stargast übrig. Domspatzen: Voderholzer zeigt sich betroffen 00:27 Wie der BR berichtet, schreibt der Regensburger Bischhof in einem Hirtenbrief über den Missbrauchsskandal bei den Regensburger Domspatzen: „All das macht mich zutiefst zerknirscht und erfüllt mich mit Scham.“ Das Hirtenwort wurde am Wochenende im Regensburger Bistum verlesen, so der BR weiter. „Es wiegt umso schwerer, all diese Kinder in gutem Glauben Priestern und kirchlichen Angestellten anvertraut wurden, die im Auftrag Christi, des Guten Hirten, den Zehn Geboten und dem Gebot der Nächstenliebe verpflichtet waren.“ Regensburg: Kneitinger Stiftung spendet 30.000 Euro 00:30 Am Freitag übergab Martin Sperger im Namen der Hans und Sofie Kneitinger Stiftung einen Check an das Bürgerheim Kumpfmühl. Die Spende in der Höhe von 30.000 Euro kommt den Bewohnern zu gute. Das neugebaute Heim wurde bereits Ende Oktober 2015 wieder eingeweiht. In der Satzung der Stiftung ist hinterlegt, dass das Bürgerheim und das Zentrum St. Leonhard regelmäßig unterstützt werden. Inzwischen wohnen 140 Personen im Bürgerheim Kumpfmühl. Steinberg am See: Weltgrößte Erlebnisholzkugel kommt 01:43 Der vermutlich größte Spaten der Welt für die tatsächlich größte Holzkugel der Welt in Steinberg am See. Das 5,5 Millionen Euro teure Projekt soll in neun Monaten fertig sein: Der TVA Wochenrückblick vom 22. Juli 2017 17:02 Martin Lindner begrüßt Sie zum Wochenrückblick mit unter anderem diesen Themen: Missbrauchsbericht bei den Domspatzen Neues aus dem Kelheimer Landkreis mit Nina Seidl und eine besonderen Kirche Und Kurznachrichten der vergangenen Woche Testspiel: Jahn vs Arsenal London U23 03:17 Mit einem Kantersieg schlägt der SSV Jahn Regensburg Arsenal Londons U23. Das Blitzlicht - mit fürstlicher Moderation 11:19 Petra Stikel hatte frei - zumindest was die Moderation angeht, denn diese hat Gloria von Thurn und Taxis höchstpersönlich übernommen! So hat sie ihre Gäste selbst fragen könne, was den Reiz der Thurn und Taxis Schlossfestspiele ausmacht. Mit dabei waren auch viele Unterstützer der Leukämiehilfe Ostbayern. PS – von 0 auf 100: Das Automagazin auf TVA 09:42 Matthias Walk präsentiert die neue Ausgabe unseres Automagazins. Schaufenster Ostbayern vom 21. Juli 2017 17:23 Matthias Walk präsentiert Ihnen das Schaufenster Ostbayern vom 21. Juli. TVA Journal vom 21. Juli 30:01 Das TVA Journal vom Freitag, 21. Juli, präsentiert von Martin Lindner und Evi Reiter.