TVA

Regensburg: Zoll stellt Bilanz für 2016 vor

Das Hauptzollamt Regensburg hat seine Bilanz für das Jahr 2016 vorgestellt. Die Bekämpfung des Drogenschmuggels ist danach eine äußerst wichtige Aufgabe für die Zöllner. Mit 250 Kilogramm beschlagnahmten Ecstasy Tabletten gelang ihnen im vergangenen Jahr einer der bundesweit größten Drogenfunde. Doch auch Crystal stellt nach wie vor eine große Bedrohung dar. Die aufgegriffene Menge hat sich mit vier Kilogramm im Vergleich zum Jahr davor um fast ein Drittel gesteigert. Neben 1,1 Millionen unversteuerter Zigaretten haben die Zöllner unter anderem auch verbotene Waffen und geschütze Vögel, wie diese sogenannten Bienenfresser aus dem Verkehr gezogen.

Weitere Beiträge

TVA Journal vom 26. Juni 30:10 Das TVA Journal vom Montag, 26. Juni 2017. Heute im Studio: Ilka Meierhofer und Evi Reiter. Wenn Schornsteinfeger auf Glückstour sind... 01:43 Die Schornsteinfeger Glückstour hat am Wochenende Halt in Riedenburg gemacht. Dabei radeln Kaminkehrer aus ganz Deutschland für den guten Zweck und sammeln Spenden für krebskranke Kinder. Bürgerfest Regensburg: Stadt zieht Bilanz 00:41 Das herrliche Wetter hat am Wochenende für riesige Besuchermassen auf dem Regensburger Bürgerfest gesorgt. Über hunderttausend Menschen feierten das Wochenende über friedlich in der Regensburger Innenstadt, das Sicherheitskonzept der Polizei ist vollkommen aufgegangen. Das Blitzlicht vom Regensburger Bürgerfest 2017 06:08 Feierlaune egal wohin das Auge streifte. Das Regensburger Bürgfest ein einziges Eldorado der guten Laune und eigentlich ein endloses Blitzlicht mit absoluter Überlänge. Die Qual der Wahl  - lautet das Motto für jeden Journalisten, der sich entscheiden muss. Wie treffend und erleichternd sind da zufällige Begegnungen, wie die von Petra Stikel mit dem Tourismusdirektor der Regensburger Partnerstadt Brixen … Nach Unterlassungsklage: Kurt Raster geht in Berufung 00:28 Mit seiner Initiative Recht auf Stadt Regensburg hat Kurt Raster schwere Vorwürfe gegen die Bayernstift GmbH erhoben. Nach einer Unterlassungsklage geht er jetzt in Berufung. Wahl in Falkenstein: Heike Fries beerbt Thomas Dengler 00:32 Am Sonntag hat der Markt Falkenstein im Landkreis Cham gewählt: Die Herausforderin Heike Fries hat die über 10-jährige Amtszeit von Thomas Dengler beendet und ist nun neue Bürgermeisterin. Leukämielauf: Neues Trikot vorgestellt 00:30 Am 15. Oktober startet der Leukämielauf in seine mittlerweile 19. Runde. Und auch dieses Jahr gibt es wieder die berühmten Laufshirts. Gemeinsam mit der Kapelle Josef Menzl sind diese vorgestellt worden. Achim Beierlorzer ist der neue Jahn-Trainer 02:00 Jetzt ist es amtlich: Achim Beierlorzer trainiert den SSV Jahn Regensburg. Der 49-jährige Fußballlehrer kommt von RB Leipzig nach Regensburg. TSV Abensberg erkämpft unentschieden gegen Großhadern 04:07 Spitzenkampf am Wochenede bei den Judoka des TSV Abensberg. Am Ende stand gegen Großhadern ein 7:7 auf der Anzeigentafel. Trainingsauftakt SSV Jahn Regensburg: Laktattest 02:00 Zum Auftakt hieß es für die Jahn-Profis erst einmal: schwitzen beim Laktattest! 11. KKH-Lauf in Regensburg 01:41 Am Wochenende fand bereits der 11. KKH-Lauf in Regensburg statt. Tausende junge Lauftalente hatten wieder den Guten Zweck in den Mittelpunkt gestellt. Achim Beierlorzer im Gespräch mit Evi Reiter 03:01   Achim Beierlorzer kommt von RB Leipzig nach Regensburg und unterschreibt einen Zweijahres Vertrag. Beierlorzer war hauptsächlich in den Jugendabteilungen als Trainer aktiv. Er schloss seine Ausbildung zum Fußballlehrer mit der Note 1,0 ab. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde der neue Trainer heute vorgestellt. Evi Reiter hat ihn heute zum Interview getroffen.