Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Regensburg: Buntes Treiben beim Kindertag im Prüfeninger Schlossgarten

      Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Prüfeninger Schlossgarten in Regensburg in ein Paradies für Kinder: Beim Kindertag, organisiert vom Regensburger Stadtmarketing, drehte sich alles um Spiel, Spaß und Nachhaltigkeit. Ein besonderes Highlight war der große Kinderflohmarkt, bei dem gebrauchte Kleidung, Spielzeug und Ausstattung angeboten wurden. Zusätzlich gab es ein buntes Mitmachprogramm für die jungen Besucher.

      Großer Andrang beim Kinderflohmarkt

      Zahlreiche Familien nutzten das Angebot, um gut erhaltene Kindersachen zu verkaufen oder günstig zu erwerben. Die Auswahl reichte von Spielsachen über Bücher bis hin zu Kleidung – alles speziell für Kinder. Der Flohmarkt im Prüfeninger Schlossgarten war nicht nur eine Gelegenheit zum Stöbern, sondern auch ein Treffpunkt für Familien aus ganz Regensburg.

      Spiel, Spaß und Aktionen für die Kleinen

      Neben dem Flohmarkt sorgte ein abwechslungsreiches Programm mit Mitmachaktionen für Begeisterung bei den Kindern. Im Schlosspark konnten sie sich kreativ austoben, Neues entdecken und gemeinsam spielen. Der Kindertag in Regensburg zeigte sich einmal mehr als gelungene Mischung aus Freizeitspaß und nachhaltigem Konsum.

      expand_less