Video-Player wird geladen.
Aktueller Zeitpunkt 0:00
Dauer 0:00
Geladen: 0%
Streamtyp LIVE
Verbleibende Zeit 0:00
 
1x
    • Kapitel
    • Beschreibungen aus, ausgewählt
    • Untertitel aus, ausgewählt
      Werbung

      Regensburg: 623.000 Euro Förderung für Öko-Modellregion

      Die Stadt und der Landkreis Regensburg erhalten fast 623.000 Euro Fördermittel vom Bund. Die Staatssekretärin des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft überreichte hierfür in Regensburg den offiziellen Bescheid. Mit der Förderung wird das Projekt „Ernährungswende Stadt.Land.Regensburg“ unterstützt, das gesunde und nachhaltige Konzepte in der Mittagsversorgung etablieren soll. Ziel ist es, unter anderem in Schulen, Kitas und Krankenhäusern die Außer-Haus-Verpflegung zu verbessern und gleichzeitig die regionale Wirtschaft zu stärken.

      Förderung für nachhaltige Verpflegung

      Das Projekt „Ernährungswende Stadt.Land.Regensburg“ steht im Zeichen von Nachhaltigkeit und Regionalität. Es soll dazu beitragen, dass die Mittagsverpflegung in öffentlichen Einrichtungen gesünder wird. Insbesondere Schulen, Kitas und Krankenhäuser profitieren von diesen Maßnahmen.

      Stärkung der regionalen Wirtschaft

      Neben der Verbesserung der Verpflegung verfolgt das Projekt auch wirtschaftliche Ziele: Die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten und Betrieben soll gefördert werden, um die Wertschöpfung in der Region zu erhöhen und lokale Wirtschaftskreisläufe zu stärken.

      expand_less