Ostbayern in 100 Sekunden vom 8. Dezember

Der Brand bei Brunn im Landkreis wurde nach Informationen der Polizei wohl nicht absichtlich verursacht.  Fachermittler der Kriminalpolizei Regensburg gehen momentan von einer technischen Brandursache aus. Am Mittwoch hatte ein Scheunenbrand auf ein Wohnhaus übergegriffen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, laut Polizei entstand durch das Feuer aber ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Die Scheune wurde komplett zerstört, das Wohnhaus erheblich beschädigt.

Der SSV Jahn Regensburg hat vor wenigen Tagen zu einer ganz besonderen Weihnachtsstunde geladen. Statt Interviewanfragen stand Wunschzettel sammeln auf dem Programm, statt Spielanalysen gab es eine Märchenstunde. Und dann haben auch noch zwei Jahn-Profis Weihnachtslieder angestimmt!  Mehr Weihnachtstimmung sehen und hören Sie heute Abend ab 18 Uhr in unserem TVA Journal und auch online auf tvaktuell.com.

Richtig mit dem Zug fahren – und immer die richtigen Tickets kaufen, das will gelernt sein! Im Landkreis Cham bereitet der Toni-Bär Kinder in der Verkehrserziehung auch auf Bus und Bahn vor. In unserem Chamer Land sehen Sie heute ab 18 Uhr wie der pelzige Begleiter mit den Kindern zum Beispiel bis zum Landratsamt Cham gefahren ist. Dabei haben die Schüler viel gelernt – und Geschenke gab es auch noch!