TVA

Ostbayern in 100 Sekunden vom 4. November

Die Suche nach dem diesjährigen Christkind für den Romantischen Weihnachtsmarkt hat begonnen. Neun Kandidatinnen sprachen für die Hauptrolle vor. Zwei Rollen hat Peter Kittel, der Organisator zu vergeben: Eine Kandidatin wird vom Balkon im Innenhof des Schlosses Thurn und Taxis zu den Besuchern sprechen, die andere Kandidatin wird das Christkind für Außeneinsätze. Am 14. November wird die Siegerin offiziell vorgestellt.

 

Andreas A. aus Kuba ist endlich wieder zu Hause. Heute Morgen ist er am Münchner Flughafen gelandet und wurde sofort von seinen Eltern in die Arme geschlossen. Andreas A. war mit seinen Freunden im Urlaub auf der karibischen Insel in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Seitdem hielten ihn die kubanischen Behörden fest. Nach knapp zwei Monaten ist der Horrortrip nun endlich vorbei!

 

Die Umbauarbeiten im Kino in Cham laufen auf Hochtouren. Ab Dezember wird es dort einen Kinosaal mehr geben, doch das ist kein normaler Raum: Es wird ein First-Class-Erlebnis, was sich die Familie Wittmann rund 1 Million Euro kosten lässt. Neben besonderer Sound- und Bildqualität wird der Kinosaal komplett barrierefrei sein.

 

Weitere Beiträge

Der TVA Wochenrückblick vom 24.06 27:51 Der TVA Wochenrückblick vom 24. Juni, präsentiert von Martin Lindner. Impressionen von Tag Eins des Bürgerfestes in Regensburg 01:06 Die schönsten Bilder vom ersten Bürgerfesttag in Regensburg. TVA Journal vom 23. Juni 30:58 Das TVA Journal vom Freitag, 23. Juni 2017. Uwe Hesse verlängert beim Jahn 00:29 Chamer Land: Ein Lied für das Rodinger Volksfest 04:48 In genau einer Woche beginnt in Roding die fünfte Jahreszeit: das Volksfest steht vor der Tür. Dafür hat der Gstanzlsänger Bäff aus Trasching ein spezielles Lied komponiert. Vorsicht: Ohrwurmgefahr! Die Wetteraussichten für das Bürgerfest-Wochenende 01:34 So wird das Wetter in ganz Ostbayern und natürlich in Regensburg! Dort wird am Freitagabend das Bürgerfest offiziell eröffnet. Manfred Weber im Presseclub 01:36 Europapolitiker Manfred Weber hat sich im Regensburger Presseclub den Fragen der Journalisten gestellt. Dabei ging es unter anderem um den Brexit und mögliche Auswirkungen auf die Region. Bürgerfest: Auftakt an der Universität 01:41 Endlich geht das Regensburger Bürgerfest los: 340 Programmpunkte an 35 Orten und einer Besucherzahl von Hunderttausend Menschen. Und ein Ort durfte sogar einen Tag früher feiern: Denn gestern wurde das Fest an der Regensburger Universität eröffnet. Das Programm finden sie hier. Richtfest von KRo Immobilien in der Ostengasse 01:49 Die KRo Immobilien GmbH saniert in der Ostengasse ein Objekt aus dem 14. Jahrhundert Sommerempfang der IHK Regensburg 01:45 Das diesjährige Partnerland des IHK Sommerempfangs war Indien vbw fordert Reform des Arbeitszeitgesetzes 02:26 Gerade Gastronomen und Landwirte haben mit den deutschen Arbeitszeitgesetzen zu kämpfen Vertreterversammlung der Sparda-Bank Ostbayern 02:45