Ostbayern in 100 Sekunden vom 4. November

Die Suche nach dem diesjährigen Christkind für den Romantischen Weihnachtsmarkt hat begonnen. Neun Kandidatinnen sprachen für die Hauptrolle vor. Zwei Rollen hat Peter Kittel, der Organisator zu vergeben: Eine Kandidatin wird vom Balkon im Innenhof des Schlosses Thurn und Taxis zu den Besuchern sprechen, die andere Kandidatin wird das Christkind für Außeneinsätze. Am 14. November wird die Siegerin offiziell vorgestellt.

 

Andreas A. aus Kuba ist endlich wieder zu Hause. Heute Morgen ist er am Münchner Flughafen gelandet und wurde sofort von seinen Eltern in die Arme geschlossen. Andreas A. war mit seinen Freunden im Urlaub auf der karibischen Insel in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Seitdem hielten ihn die kubanischen Behörden fest. Nach knapp zwei Monaten ist der Horrortrip nun endlich vorbei!

 

Die Umbauarbeiten im Kino in Cham laufen auf Hochtouren. Ab Dezember wird es dort einen Kinosaal mehr geben, doch das ist kein normaler Raum: Es wird ein First-Class-Erlebnis, was sich die Familie Wittmann rund 1 Million Euro kosten lässt. Neben besonderer Sound- und Bildqualität wird der Kinosaal komplett barrierefrei sein.