Ostbayern in 100 Sekunden vom 31. Mai

 

Heute ist bei einem Unfall in Hemau ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen einen Schulbus geprallt- nach Medieninformationen blieben die drei Schulkinder im Bus sowie der Busfahrer unverletzt. Wie es zu der folgenschweren Kollision kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Scheinbar war aber eines der beiden Fahrzeuge in die Mitte der Fahrbahn geraten.

 

 

 

Die Mannschaft des SSV Jahn Regensburg hat gestern den Wiederaufstieg in den Profifußball auf dem Regensburger Haidplatz gefeiert. Nach nur einem Jahr in der Regionalliga war die Stimmung bei Fans und Spielern ausgelassen. Auf der Bühne durfte sowohl großer Applaus für Mannschaft und Trainer des SSV Jahn als auch die ein oder andere Weißbierdusche nicht fehlen!

 

 

 

Es ist eines der bedeutendsten Meetings der Welt. Die Sparkassen-Gala im Regensburger Unistadion. Athleten aus mehr als 20 verschiedenen Nationen werden am Wochenende an den Start gehen.

2000 bei gutem Wetter vielleicht sogar 3000 Zuschauer werden zu einem Leichtathletikmeeting der Extraklasse erwartet. Die Regensburger Vorzeige-Athletin Corinna Harrer wird dagegen nicht dabei sein. Für so einen Wettkampf ist sie nach ihrer schweren Verletzung noch zu kurz im Training. Auch Philipp Pflieger wird das Uni-Stadion wegen den anstehenden Olympischen Spielen nur als Zuschauer betreten.