Ostbayern in 100 Sekunden vom 31. Mai

Der SSV Jahn Regensburg hat es geschafft! Nach dem Sieg im zweiten Relegationsspiel gegen 1860 München ist die Sensation perfekt- der Jahn steigt in die zweite Liga auf. In Regensburg war auch am Dienstag schon die Freude unter den Jahnfans groß, heute soll die Party weitergehen. Um 19 Uhr wird die Mannschaft auf dem Regensburger Haidplatz eintreffen und zusammen mit den Fans feiern. Wir zeigen heute ab 18:45 Uhr eine Jahn Arena zum Aufstieg, die Sendung können Sie danach stündlich in der Wiederholung sehen.
Bilder: Feierbilder Jahnfans R schon von Evi ingestiert, keine Spielbilder bitte und nix aus dem Stadion

 

Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im Mai auf rund 221.000 gesunken. Damit sind etwa 10.600 Menschen weniger ohne Arbeit als noch im April. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Jobsucher sogar noch deutlicher gesunken. Im Mai 2016 waren noch über 21.000 Menschen mehr ohne Arbeit als im Moment. Damit gab es laut Arbeitsagentur in Bayern die niedrigste Arbeitslosenquote seit Einführung der aktuellen Berechnung vor 20 Jahren.


Am Donnerstag um 8 Uhr starten wieder über 3.500 Pilger von der St. Albertus Magnus Kirche in Regensburg zur Diözesanfußwallfahrt nach Altötting. In Stadt und Landkreis Regensburg kommt es zeitweilig zu Streckensperrungen, dadurch kann es in Stadt und am Land zu Verkehrsbehinderungen kommen. Mehr zu den Straßensperrungen finden Sie auf der Homepage des Polizeipräsidiums Niederbayern.